INZIdance – Party statt Pandemie

Quickie vom 8. Feb. 2023, eingestellt von Rian
kultur : stuttgart  |   Der queere Männerchor „Rosa Note“ kehrt am Samstag, 25. März, im Kursaal in Stuttgart-Bad Cannstatt zurück auf die Bühne und präsentiert sein neues Programm „INZIdance – Party statt Pandemie“, natürlich in 3G: „Getextet, gesungen - gefreut!“

Ein bisschen steckt die Pandemie allen noch in den Knochen, das Leben zwischen Sofa und Homeoffice, Teststelle und Impfzentrum. Die „Rosa Note“ hat sich mit der Zeit kreativ auseinandergesetzt: Der queere Männerchor präsentiert das Ergebnis am Samstag, 25. März, um 19.30 Uhr im Kursaal in Stuttgart-Bad Cannstatt unter dem Titel: „INZIdance – Party statt Pandemie“. Dabei wird immer noch auf „3G“ geachtet, von der „Rosa Note“ jedoch in pure Lebensfreude übersetzt: „Getextet, gesungen, gefreut“ lautet das Motto gegen den allgemeinen Weltverdruss.

Chorleiter Amadeus Hoffmann sagt: „Wir präsentieren eine Mischung von Pop über Schlager bis Klassik und spannen entlang der Pandemiethemen einen thematischen Faden. Unsere Lust auf die Bühne ist so groß wie kaum je zuvor!“
„Rosa Note“-Vorstandsmitglied Oliver Rademann erklärt: „Wir durften monatelang nicht singen, weil das angeblich lebensgefährlich war.“ Der Chor habe seit Pandemiebeginn zwar Abgänge verzeichnet, „ist dadurch aber persönlich näher zusammengerückt und hat sich, auch durch neu hinzu gekommene Sänger, insgesamt mit Gewinn weiterentwickelt“, so Rademann weiter.
Das Ergebnis dieser kreativen Metamorphose darf das Publikum nun endlich auf der Bühne sehen und hören, die lange darbende Fangemeinde feiern: „Wir haben die Pandemie mit einem Augenzwinkern und viel Humor aufgearbeitet“, verrät Rademann. „Es geht um die Isolation und Einsamkeit der Pandemiezeit, vor allem aber darum, sich wieder hinaus in die Welt zu wagen, die große Liebe zu suchen und vielleicht auch zu finden – trotz allem, was gerade in der Welt passiert oder gerade deswegen.“ Chorkabarett sei wie immer die Antwort der „Rosa Note“ auf die Themen unserer Zeit.

Bekannte Melodien wie „Sealed with a Kiss“, „Flashdance“ und „Human“ von The Killers verbinden sich dabei mit neuen Texten in der besten Tradition der „Rosa Note. 1991 gegründet, sind ihre Lieder auch immer ein klares Statement gegen Diskriminierung und Ausgrenzung, für sexuelle und gesellschaftliche Vielfalt. Unterstützt werden die „Rosa Noten“ am 25. März durch die „Trällerpfeifen“ aus Nürnberg als Gastchor, die mit Auszügen aus ihrem Programm „Männliche Diven“ begeistern.

Termininfo: Samstag, 25. März, 19.30 Uhr, im Kursaal in Stuttgart-Bad Cannstatt: Rosa Note präsentiert „INZIdance – Party statt Pandemie“, unterstützt durch die „Trällerpfeifen“ aus Nürnberg mit Auszügen aus dem Programm „Männliche Diven“. Quelle: Rosa Note


Mehr Infos » www.rosanote.de
Tickets » www.adticket.de/Rosa-Note.html
» zurück