Stuttgart PRIDE – CSD Stuttgart 2022

Quickie vom 28. Mai 2022, eingestellt von StevenStgt
csd : stuttgart  |   Unter dem Motto "Community.Kraft.Europa" findet vom 15. - 31.07.2022 der diesjährige CSD Stuttgart 2022 statt.
Höhepunkt ist sicher die große CSD-Demo am Sa. 30.07.2022 durch die Stuttgarter Innenstadt.

Das Motto des CSD Stuttgart 2022 vereint alle Lebensbereiche, auf die wir als Gemeinschaft von lesbischen, schwulen, bisexuellen, transgender, transsexuellen, intersexuellen und queeren Menschen unseren Blick besonders scharf richten müssen.
Community beschreibt alle Menschen, die sich der LSBTTIQ-Szene zugehörig fühlen.

Kraft ist die Eigenschaft, die wir uns aneignen müssen, um Hass-Kriminalität, Gewalt-Übergriffe und andere Straftaten zu widerstehen und zu verurteilen.

Europa wiederum richtet die Aufmerksamkeit auf EU-Länder, in denen die Rechte der LSBTTIQ-Szene immer noch mit Füßen getreten wird. Es kann nicht sein, dass wir nach mindestens 52 Jahren Kampf für Menschenrechte immer noch Angst haben müssen und betroffen sind von Menschenrechtsverletzungen, Hasskriminalität, Diskriminierung und Ungerechtigkeit.
Deshalb endet Community nicht an Ländergrenzen. Wir sind länderübergreifend eine Community, weil alle das gleiche Recht haben, ihr Leben, ihre Liebe ohne Herabsetzung, Verfolgung oder gar Ermordung zu leben.
   
CSD-Kulturfestival Stuttgart PRIDE, 15. bis 31. Juli 2022 – verschiedene Orte
CSD-Empfang, 15. Juli 2022 – Stuttgarter Rathaus
CSD-Demonstration (Polit-Parade), 30. Juli 2022 – Innenstadt
CSD-Kundgebung, 30. Juli 2022 – Schlossplatz
CSD-Straßenfest (Hocketse), 30. + 31. Juli 2022 – Markt-, Schillerplatz und Kirchstrasse


weitere Infos » www.stuttgart-pride.de
» zurück