Schwulst ist MedienpartnerDas neue Schwulst Magazin Nr. 118

Quickie vom 23. April 2019, eingestellt von StevenStgt
intern  |  

Liebe Leserschaft,

das Jahr 2019 wird ein Jahr voller Feiertage, Erinnerungstage und Gedenkfeiern.
An was erinnern wir in diesem Jahr nicht alles: 50 Jahre Stonewall Krawalle in New York, vor 40 Jahre fand der 1. Stuttgarter „CSD“ statt, vor 41 Jahren wurde der erste AIDS Fall in Deutschland registriert, 25 Jahre Abschaffung des „schwulen Paragraph „ 275“, 18 Jahre Lebenspartnerschaftsgesetz, 18 Jahre IG CSD Stuttgart, 17 Jahre
Rehabilitierung der vor 1945 verfolgen Homosexuellen, 2 Jahre „Ehe für Alle“ und teilweise Rehabilitierung der in der Bundesrepublik verfolgen Schwulen.

Wir werden im Laufe des Jahres sicher an das eine oder andere Jubiläum, bzw. Gedanktag erinnern. In diesem Heft starten wir mit einem Blick auf die Stonewall Krawalle in New York, die zur Initialzündung für die neuere Homosexuellen Befreiungsbewegung in den USA und in Europa wurde.

Natürlich wollen wir in unserem aktuellen Heft den Blick auch darüber hinaus schweifen lassen. Dazu findet Ihr neben interessanten Infos aus der schwul-lesbischen Szene in Baden-Württemberg, Deutschland und der Welt, aktuelle politische Themen, unsere beliebten Kolumnen und Reiseberichte zur Anregung für die nächsten Urlaubsplanungen.


Wir sind auf Eure Reaktionen gespannt. Nun aber viel Freude beim Lesen und Stöbern in unserem neuen SCHWULST-Magazin


Eure SCHWULST Redaktion



Abonnement » online einrichten
Auslegestellen » vor Ort
» zurück