CSD Stuttgart 2019: „Mut zur Freiheit“

Quickie vom 9. Feb. 2019, eingestellt von StevenStgt
csd : stuttgart  |   Von der Freiheit eines selbstbestimmten Lebens aller Menschen und dem Mut, dafür beherzt einzutreten – davon erzählt und dafür kämpft der diesjährige Christopher Street Day (CSD) in Stuttgart.

Unter dem Motto „Mut zur Freiheit“ findet vom 12. bis 28. Juli 2019 das Kulturfestival der Regenbogen-Community statt. Ausgangspunkt ist die Geschichte von Wut und Mut, ohne die bei den „Stonewall Inn“-Revolten 1969 in New York nicht der Grundstein für die heutige Sichtbarkeit, Gleichberechtigung und Akzeptanz gelegt worden wäre.
1979 schwappte die Bewegung als „Homobefreiungstag“ nach Stuttgart – „Gay Liberation Day“ auf schwäbisch.

Und 2019 feiert der CSD-Verein das 18. Jahr des Bestehens. Viele Erfolge wurden seither errungen und Freiheiten erkämpft. Und doch scheinen eben diese heute erneut in Gefahr zu sein.

» weiter ...

weitere Infos » www.csd-stuttgart.de
» zurück