Schwulst-Galerien

SCHWULST ist dabei, wenn im Ländle was aufregendes passiert. Auf dieser Seite stellen wir Euch unsere Bildergalerien von verschiedenen Veranstaltungen vor. Leider können wir nicht immer überall sein. Vielleicht an dieser Stelle nochmal der Hinweis, dass wir uns immer über neue Mitarbeiter freuen ...

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

April 2010

  Stolpersteinverlegung Friedrich H. Enchelmayer am 30. April 2010
Am Freitag, 30.04.2010, wurde der 2. Stolperstein für ein homosexuelle NS-Opfer in Stuttgart verlegt. Der Stolperstein dient zur Erinnerung an Friedrich Hermann Enchelmayer. Friedrich Enchelmayer wurde 1908 in Stuttgart-Untertürkheim geboren. Er war zuletzt in Stuttgart-Bad Cannstatt wohnhaft. 1937 wurde er aufgrund seiner Homosexualität zu 2 Jahren/1 Monat Zuchthaus verurteilt. Auf Grund von polizeilicher Sicherheitsverwahrung kam er 1940 in den KZ Dachau und anschließend ins KZ Sachsenhausen. Im November 1940 wurde er im KZ Neuengamme ermordet.
  Stolpersteinverlegung Willi Karl App am 29. April 2010
Erstmals wurde am Donnerstag, 29.04.2010, in Stuttgart Stolpersteine für homosexuelle NS-Opfer verlegt. Der erste Stolperstein wurde für Willi Karl App verlegt. Willi App wurde 1919 in Stuttgart geboren, war von Beruf Schreiner und wohnte von 1937-1940 am Leonhardsplatz 15. Er kam 1942 ins KZ Dachau und wurde im März 1943 im KZ Sachsenhausen ermordet. An der Feierstunde nahm u.a. die Bundestagsabgeordnete Ute Kumpf (SPD) teil und hielt eine kurze Ansprache zum Gedenken an die ermordeten Homosexuellen.
  Zodiak Astro Dating im KC
Die Sterne sprechen für Singles und Paare. Welche Steine bringen mir Glück? Welcher Mann paßt zu mir? Auf welchem Foto bin ich drauf? Finde es raus in unserer Galerie.
  Ausstellungseröffnung "Ausgrenzung aus der Gesellschaft - Homosexuellenverfolgung in Stuttgart"
Vom 21. April bis 14. Mai 2010 präsentiert Weissenburg e. V., Stuttgarts schwul-lesbisches Zentrum, in Zusammenarbeit mit dem Stuttgarter Stadtarchiv im Stuttgarter Rathaus die Ausstellung „Ausgrenzung aus der Volksgemeinschaft – Homosexuellenverfolgung in der NS-Zeit“.
  CSD SÜDWEST 2010 in Lörrach - Teil 2
... der zweite Teil mit Impressionen vom CSD in Lörrach.
  GAYLICIOUS im April
Auch dieses Mal versprach die Gaylicious im Kings Club GoGos, Laser oder Lightshow, Welcome-Drink, was zum Knabbern. Und woran unser Fotograf geknabbert hat, seht ihr in der Galerie...
  CSD SÜDWEST 2010 in Lörrach
Unter dem Motto „§175 - Liebe ohne (Vor)Urteil!“ fand am Samstag, 17. April in Lörrach der 2. CSD Lörrach, der in diesem Jahr auch CSD-Südwest war, statt. Zahlreiche Besucher aus der Region Südbaden verfolgten die CSD-Parade durch die Lörracher Innenstadt und das bunte Programm auf der Bühne und dem CSD-Markt.
  ZICK NICHT RUM Osterspecial
Zicken war mal wieder unerwünscht beim Oster-Special der Kult-Singleparty ZICK NICHT RUM. Das flirtwillige Partyvolk begab sich am Ostersonntag zum Abfeiern in die Boa. Für wie viele der Abend mit Eiersuchen endete, ist nicht überliefert...

Februar 2010

  Gayröhre im Februar 2010
Der letzte Samstag im Monat gehört der Gayröhre. Und in die Röhre gehört Partystimmung. Und die gab es nicht zu knapp ...
  Himbeerparty Mannheim Februar 2010
In der Quadratestadt ließ man bei der Himbeerparty am vergangenen Wochenende mal wieder gehörig die Zöpfe fliegen. Grund genug für uns, nach Mannheim zu kommen und mitzufeiern...
  Gaylicious Februar 2010 im KC
Die Gaylicious sorgte am 20. Februar wieder für ein volles Haus bei ausgelassener Stimmung. Und wie immer: wir ausgelassen dabei...
  LOVEPOP im Februar
Lübbfiggn, bzw. LOVEPOPen war am 13. Februar im Lehmanns angesagt. Beste Stimmung bei abgefahrener Musik. So muß Party sein.
  Samstags-House im KC am 13. Februar 2010
13. Februar, der Tag vor Valentin. In der ganzen Stadt toben die Feste. Und ganz feste toben sie im KC. Mitgetobt hat natürlich auch das Schwulst
  Samstags-House am 6. Feb im KC
Der Party-Hit-Garant KC hat mal wieder zugeschlagen. Tolle Stimmung, tolle Leute, toller Abend ... und wir natürlich mittendrin!

Januar 2010

  Samstags-House im KC am 30. Januar
Der letzte Partyabend im Januar war natürlich auch im KC gut besucht. Und das bei bester Stimmung...
  GayRöhre Januar 2010
"Volles Rohr" gefeiert wurde am 30. Januar in der Gayröhre. Schön wars. Deshalb waren wir auch mittendrin mit dabei ...
  Samstags-House im KC am 23. Januar 2010
House im KC am Samstag Abend. Ein Klassiker, der aber immer wieder Spass macht. Richtig so!
  Sweet Candy
Die Rosekids e.V. Freiburg luden zur Sweet Candy, die 2. ein. Mit DJ Larry X, der die Gäste von Anfang an in Partylaune versetzte und bis in die frühen Morgenstunden den Club zum Überkochen brachte.
  Neujahrsempfang des CSD Stuttgart
Beim Neujahrsempfang des CSD Stuttgart am 22. Januar wurde die Schirmfrau Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger, das Motto "schön wärs" und die Plakatmotive vorgestellt. Dazu gab es ein kulturelles Rahmenprogramm...
  Gaylicious Januar 10 im KC
"Gaylicious" hieß das Motto am Samstag im Kings Club in Stuttgart - und gaylicious wurde es dann auch. Aber seht selbst...


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13